Shooting mit einer unbekannten Schönen



Heute hätte ich gern von euch gewusst, wer sie kennt. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine Idee zum Namen dieser Schönheit. Ein paar Anhaltspunkte kann ich geben.

Neulich am Wegesrand habe ich sie entdeckt und mitgenommen. Auch tolle Fotos habe ich gemacht, nur weiß ich nicht von welcher Pflanze. Sie blüht jetzt. Ähnlich, wie die Tellerhortensie trägt sie ihre Blüten. Aber die Blätter sind untypisch. Auch bei G00gle fand ich keinen Hinweis, ob Hortensien wild wachsen. Denn am Fundort stehen mehrere und es ist weit und breit kein Garten oder Park, nur Wiede und Feld. Hingepflanzt hat sie da wohl niemand. 

Über Hinweise, den Namen oder einen Tipp von euch freue ich mich natürlich riesig. 

Kommentare:

  1. Das ist ganz sicher eine Hortensie, die genaue Art vermag ich nicht zu bestimmen, wahrscheinlich eine "Bauenhortensie" ...
    Sehr schönes Bild ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Anette, das dachte ich auch, als ich die Blüte sah. Doch die Blätter sehen anders aus. Zudem stellt sich die Frage: wer hat sie an den Feldrand gepflanzt?

      Ich hoffe ich kann das Rätsel lösen.

      Madi

      Löschen
  2. Hallo Madi, ich hab sie mal hier hingepackt und bin mit Dir gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Unterstützung. Wer dem Link folgt, findet einen Blog, der Pflanzenfreunde bei der Pflanzenbestimmung unterstützt. Mitleser kommentieren ihr Wissen zum Gärtnern oder Namen von Pflanzen.

      Madi

      Löschen
  3. Das Rätsel ist gelöst. Es handelt sich um Gemeinen Schneeball, den ich fotografierte. Im Herbst werde ich mr die roten Früchte genauer ansehen, die er haben soll.

    Madi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...