Fotorätsel 0001

Was könnte das sein? Hat jemand die Lösung?

Erkennt ihr, was ich fotografierte? Dann schreibt einen Kommentar. Sollte es zu schwer sein, werde ich euch Tipps geben.

Viel Spaß beim Knobeln.

 (Das ist mein erstes Fotorätsel. Ich hoffe, es ist nicht zu schwer und ihr findet bald die Lösung.)

Edit: 9. 9. 12

Hier ein kleiner Tippp.

 
Heute habe ich ein Foto hinzugefügt, um euch mit diesem Tipp näher an die Lösung zu bringen. Hat jemand eine Idee?


Edit: 11. 9. 12

Die Lösung ist gefunden. Es ist ein Streukopf für Gewürze. In meinem Fall für Curry, weil dieser in meiner Lieblingsfarbe ist. 

Ich danke euch für die tollen Beiträge. Mir hat es Spaß gemacht- ich denke euch auch. Super finde ich die Ideen zur Lösung, obwohl es doch recht schwierig war. Zukünfig werde ich wohl weitere Rätsel posten, die die es zu lösen gilt.



Kommentare:

  1. Ich tippe auf eine Deckenlampe. So ein Ding das an einer Stange mehrere einzelne Lampen hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Eine Lampe ist es nicht.

      Ein Tipp: In der Küche wird es genutzt.

      Madi

      Löschen
  2. Orangene, runde Bonbons :D
    http://basiamille.blogspot.de/2012/09/123.html

    AntwortenLöschen
  3. sind es vielleicht gläser oder eine art becher?

    http://magicgallerie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Ich habe gerade noch ein zweites Bild hinzu gefügt. Dieser Tipp führt euch vielleicht auf die richtige Spur.

      Madi

      Löschen
  4. hey! is das evtl. ein Deckel von einem Gewürzstreuer? also der Deckel von den längeren gläschen mit den 2 verschiedenen öffnungen zum streuen, welche man so im laden kaufen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. $nowҬail hat die Lösung. Es ist tatsächlich der Deckel von einem Gewürzsteuer. Super. Ich freue mich, dass die Lösung gefunden wurde.

      Madi

      Löschen
  5. Bei dem ersten Bild hab ich noch gedacht, du hast es irgendwie Bearbeitet, so dass es auf die Form reduziert wurde. Aber es scheint ja echt irgendso ein orangenes Plastikding zu sein. Aber ein sehr merkwürdiges! Eine Reibe? Ein Schäler? Zum Saftpressen? Zum Nudelnformen? Sonst gebe ich auf :D

    AntwortenLöschen
  6. Oder vielleicht eine Box wo z.B. Parmesankäse oder Gewürze rausgestreut kommen? Das war jetzt aber echt mein letzter Versuch :D

    AntwortenLöschen
  7. Mir fällt alles immer erst nach und nach ein, ich entschuldige das Dreifachposting. Mittlerweile tippe ich auf einen Zahnstocherspender.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein bearbeitet habe ich es nicht. Da das Motiv vom Gegenlicht diese Formen so toll abbildet, war das Rätsel nicht so einfach zu lösen. Zudem habe ich den Ausschnitt stark vergrößert. So lässt sich die Größe des Motives sehr schwer einschätzen. Die Lösung ist: ein Deckel von einem Gewürzsteuer.

      Vielen Dank für´s Miträtseln.

      Madi

      Löschen
  8. das erinnert mich an einen Streuerkopf,
    also z.B. von einem Pfefferstreuer wo der Pfeffer dann raus kommt ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tereasa du hast recht. Im meinem Fall war es der Streukopf für Curry. Da dieser in meiner Lieblingsfarbe ist, musste er als Motiv herhalten.

      Madi

      Löschen
  9. mach ruhig öfter solche Rätsel,
    schon allein wegen dieser kreativen Idee bin ich nun Leserin ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, wen du dir weitere Rätsel wünschst, dann lasse ich mir gerne etwas einfallen. Natürlich können alle anderen sich mit Ideen und Vorschlägen an der Lösung der Fotorätsel versuchen.

      Madi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...