Schaufenster in der Vorweihnachtszeit

funkelnder Schlitten 

Die Schaufenster der Läden ziehen nicht nur Kinder magisch an. In der Vorweihnachtzeit sind sie besonders festlich dekoriert.

Engel im Spiegelbild
Engelsflügel und stimmungsvolle Lichter sind wichtige Dekorationsmittel, die die besinnliche Zeit wertvoll unterstreichen. 

Spiegelschrift

Freundliche Grüße und nette Worte werden in dieser Zeit für einige besonders wichtig. Sie versprühen Anteilnahme und Herzlichkeit.

Geschenke- Kugeln
Kugeln und Schleifen müssen nicht immer an einem Baum hängen. Modernes Schmücken zeigt neue Ideen und setzt minimalistisch dezent in Szene.

Lichtermeer
Rot und Gold sind die Farben, die mit Weihnachten eng in Verbindung gebracht werden. Auch Lichterglanz ist gerade in der Vorweihnachtszeit schön und wichtig für das Gemüt an den langen dunklen Tagen.

Dies war nun mein erster Versuch Schaufenster gezielter zu fotografieren. Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis recht zu frieden. Doch mir ist aufgefallen, das nicht allzu viele Schaufenster wirklich weihnachtlich ausdekoriert sind. Das ist schade. Aber spiegelnde Lichter und einfallsreiche Dekorationen haben mich in den Bann der Schaufensterfotografie gezogen. So habe ich mir vorgenommen, mehr Motive in den großen Fensterflächen zu suchen. Da gleich mehrere Geschichten eines Moments in der Sekunde des Auslösens im Fenster abgelesen werden können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...