Fotoprojekt Cam Underfoot Januar 2013

Dies ist mein erster von zwölf Beiträgen des Fotoprojektes Cam Underfoot 2013. Im vergangenen Jahr haben mehrere Teilnehmer an diesem Projekt teilgenommen. Mir hatte dies so viel Spaß gemacht, so dass ich es gern weiterführen möchte.

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen keine Landschaften in diesem Projekt zu fotografieren. Lieber wäre es mir gewesen, wenn auf der Rolltreppe ein paar Beine zu sehen wären. Doch ich war fast allein spätabends im Supermarkt, so dass es kaum möglich war, welche festzuhalten.

Wer möchte, macht gerne mit.

Wie funktioniert´ s?

Jeden 10. im Monat sollte wenn möglich euer Beitrag zum Fotoprojekt Cam Underfoot in eurem Blog gepostet werden. Sinnvoll wäre es, wenn ihr einen Kommentar als Anmeldung im Blog hinterlassen könntet. So können alle Teilnehmer untereinander sehen, wer noch mitmacht. Alle Blogger können dran teilnehmen, die das Fotoprojekt intersannt finden. Gerne könnt ihr euch ein Logo für euern Blog mitnehmen.

Das jeweilige Foto sollte keins aus dem Archiv, sondern für dieses Fotoprojekt aufgenommen worden sein. Bis zu 20 cm über dem Boden sollte deine Kamera gehalten werden, wenn das Foto entsteht. Ein kleines Stativ oder Knien könnte dir helfen die Froschperspektive festzuhalten. Heute geht es los. Wer erst später beginnen möchte, hinterlässt einfach noch den Kommentar. Es gibt keinen Anmeldeschluss. Gerne können die vergangenen Monate nachgeholt werden. Das ist aber keine Bedingung.

Gut Licht!

Logo zum Mitnehmen 650 x 460 Pixel




Logo zum Mitnehmen 250 x 177 Pixel











Teilnehmer:

Madi (bildlich-gesprochen)

#1  #2  #3  #4  #5  #6  #7  #8  #9  #10  #11  #12

Karin (utopia.mydesignblog)

#1  #2  #3  #4  #5  #6  #7  #8  #9  #10  #11  #12

Patricia (patheos)

#1  #2  #3  #4  #5  #6  #7  #8  #9  #10  #11  #12

Moni (reflexionblog)

#1  #2  #3  #4  #5  #6  #7  #8  #9  #10  #11  #12

steinegarten (steinegarten.wordpress)

#1  #2  #3  #4  #5  #6  #7  #8  #9  #10  #11  #12

Birgitt (erfreulichkeiten)

 #1  #2  #3  #4  #5  #6  #7  #8  #9  #10  #11  #12

Luise- Lotte (augenblickesammlung)

 #1  #2  #3  #4  #5  #6  #7  #8  #9  #10  #11  #12

Sabine (argorsphotographie)

#1  #2  #3  #4  #5  #6  #7  #8  #9  #10  #11  #12

Petra (familyundco)

#1  #2  #3  #4  #5  #6  #7  #8  #9  #10  #11  #12

Brigitte (blechi-b.)

 #1  #2  #3  #4  #5  #6  #7  #8  #9  #10  #11  #12







Kommentare:

  1. Ich mache gerne mit.

    Hier ist mein erster Beitrag: http://utopia.mydesignblog.de/kommentare/cam-underfoot-i....1913/

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi liebe Karin, ich freue mich sehr über deinen ersten Beitrag. Eben habe ich oben (die noch recht überschaubare) Teilnehmerliste angelegt und dich mit dem entsprechendem Link ergänzt.

      Sei leib gegrüßt von der

      Madi

      Löschen
  2. Hallo Madi,

    ich habe heute erst gesehen, dass Du das Projekt weiterführst. Das finde ich schön. Ich möchte gerne mitmachen. Das erste Bild ist zwar eigentlich für ein anderes Fotoprojekt, aber es passt so wunderbar hier hin, deshalb nehme ich es als erstes Bild: http://patheos.blogspot.de/2013/01/projekt-52-03-momentaufnahme.html

    Liebe Grüße von Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Patricia, macht nix. Ich habe dich oben in die Teinehmerliste mit eingetragen. Toll finde ich es, dass du noch mitmachst. Jetzt schaue ich gleich bei dir nach, was du beigetragen hast.

    Madi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön - ich würde auch sehr gerne wieder mitmachen ... Foto folgt :-)
    LG Steineflora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch. Jetzt bin ich schon neugierig, was es aus der Perspektive zu sehen gibt. In die Teilnemherliste habe ich dich oben bereits verlinkt.

      Madi

      Löschen
    2. Das Foto ist jetzt auch schon da :
      https://steinegarten.wordpress.com/2013/01/21/cam-underfoot/
      Die nächsten Fotos werden dann natürlich neu für das Projekt erstellt ...
      LG Steineflora

      Löschen
    3. Hallo Madi,
      das Foto ist jetzt doch schon eingestellt - ausnahmsweise aus dem Archiv:
      https://steinegarten.wordpress.com/2013/01/21/cam-underfoot/
      Die nächsten Fotos werden mit viel Entdeckerfreude neu gemacht :-) LG Steineflora

      Löschen
    4. Ich hatte erst gedacht das Bild wäre ien Beispielfoto. Entschuldige bitte das Missverständnis. Wird das Schneeglöckchen nun bald dem Herrn Frühling den Weg zu uns zeigen? Ich würde es mir schon wünschen.

      Madi

      Löschen
  5. Hallo Madi,
    erst jetzt bin ich auf Dein Projekt gestoßen. Da ich auch 2012 schon bei einem CU-Projekt mitgemacht habe, möchte ich gerne bei und mit Dir in 2013 weiter machen.
    Das Logo habe ich mir schon mitgenommen.
    Ein Bild muss ich erst noch raussuchen bzw. fotografieren.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, ich bin schon gespannt, was du uns zeigen wirst. Jetzt werde ich dich erst einmal auf die Teilnemherliste mit aufnehmen.

      Bis später.

      Madi

      Löschen
  6. Hallo Madi,
    sorry, jetzt habe ich es wirklich erst "auf den letzten Drücker" geschafft. Aber der Februar-Beitrag wird pünktlicher erscheinen, versprochen! :-)

    Hier ist das Januar-CU:
    http://www.reflexionblog.de/fotoprojekt-cam-underfoot-januar-2013/

    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du zeigst einen wunderbaren Beitrag in deinem Blog. Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. Danke für´s zeigen.

      Madi

      Löschen
  7. Fein, dass es weiter geht. Ich hatte schon für mich beschlossen, es fortzuführen und das Januarbild hier gepostet: http://blechi-b.de/wordpress/?p=10816
    Nun nehme ich mir noch dein Logo und den Link mit und bereite mich auf den Februar vor :-).

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brigitte schön, dass du am Projekt auch teilnimmst. Ich werde ich jetzt auf die Teilnemherliste mit aufnehmen und deinen Beitrag entsprechend verlinken.

      Sei lieb gegrüßt von der

      Madi

      Löschen
  8. ...bei Moni habe ich gerade entdeckt, dass du das Projekt weiter führst,
    leider erst heute, aber ich würde doch gern noch mit machen, weil mir die Perspektive so viel Spaß macht...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. ...da ich ja immer gern oin dieser Perspektive fotografiere habe ich auch gleich noch ein Foto für diesen Monat, welches vom 16. Januar stammt...hier mein Beitrag:
    http://erfreulichkeiten.blogspot.de/2013/01/cam-underfoot.html

    nächsten Monat dann pünktlich...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme dich mit auf die Teilnemherliste und verlinke deinen Beitrag entspechend. Natürlich freue ich mich auch, dass auch du noch am Fotoprojekt teilnimmst. Jetzt werde ich noch bei dir nachschauen, was du in der Perspektive entdeckt hast.

      Madi

      Löschen
  10. Ab und an möchte ich mitmachen....wenn mir grad danach ist....
    Herzliche Grüße, Luiserl ! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne kannst du mitmachen, auch wenn es nicht regelmäßig sein sollte. Ich nehme dich mal noch auf die Teilnehmerliste. So sehen alle schnell, wer dran teilnimmt und finden den Weg auch auf deinen Blog.

      Viel Spaß beim finden der Fotomotive wünsch ich dir.

      Madi

      Löschen
  11. Hallo Madi... :) Lange hab ich gezögert - aber bevor es wieder zu spät ist, würde ich gerne noch einsteigen... habe soeben mein Januar-Bild hochgeladen..
    http://bildlich-gesprochen.blogspot.de/2013/01/fotoprojekt-cam-underfoot-januar-2013.html

    Ganz lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Huch, ich weiss nicht, ob mein voriger Kommentar angekommen ist... ich würde zumindest gerne noch bei diesem Projekt einsteigen und habe soeben mein Januar-Bild hochgeladen... :)
    http://argorsphotographie.wordpress.com/2013/02/07/cam-underfoot-januar-2013/

    Ganz lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. So, mein erster Kommentar von Wordpress aus und ich verzweifle schon - ich hoffe, du hast nun nicht acht Kommentare zum freischalten bei dir liegen *g*.
    Ich würde gerne an dem Fotoprojekt teilnehmen... Schön das du es weiterführst - bei Kerstin Horn hatte ich es leider verpasst...

    http://argorsphotographie.wordpress.com/2013/02/07/cam-underfoot-januar-2013/

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine, drei Kommentare sind bei mir angekommen. Ich habe dich mit auf die Teilnemherliste geschrieben und deinen Beitrag bereits verlinkt. Schön, dass du mitmachst.

      Madi

      Löschen
    2. Sorry wegen der Kommentare ;-) aber die Anmeldung über WordPress ließ mich verzweifeln :-D Danke für die Aufnahme...
      schönes Wochenende :-)
      Sabine

      Löschen
    3. Ach weisste, das ist nicht schlimm. Heute ist schon der 8.- in zwei Tagen ist es schon wieder so weit. Ich habe ein Bild im Kopf, das ich noch umsetzen muss. Mal sehen, ob es mir gelingt.

      Wir lesen uns spätestens in zwei Tagen.

      Madi

      Löschen
  14. Super, dass du es weitermachst :-)

    LG und viel Spaß, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Blogger sich auch dieses Jahr wieder zusammen finden und mitmachen. Mal sehen, wie es weiterläuft.

      Madi

      Löschen
  15. Mein zweiter Beitrag ist auch nun endlich online: http://utopia.mydesignblog.de/kommentare/cam-underfoot-ii....1918/

    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So werde ich gleich mal nach schauen, wie dein Beitrag aussieht und was du schönes entdeckt hast.

      Madi

      Löschen
  16. Beitrag Nr. 3 - pünktlich wie die Uhr: http://utopia.mydesignblog.de/kommentare/fruehling-und-cam-underfoot-iii-auf-augenhoehe-mit-mandarinenten....1921/

    Nanu? Bin ich bis jetzt die Einzige, die bis jetzt in jedem Monat mitgemacht hat? Sicher, es ist nicht immer leicht, gute Motive für die Cam Underfoot Aktion hinzubekommen. Für mich ist sie jedenfalls ein guter Anreiz, mich auch in dieser ungewöhnlichen Fotoperspektive zu üben.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, du hast ja den März- Beitrag schon entdeckt gehabt. Wir sind fleißig mit dabei.

      Madi

      Löschen
  17. Bin ich zu früh? Hier mein Beitrag für den Mai:
    http://steinegarten.wordpress.com/2013/05/10/cam-underfoot-april-2013-2/
    LG Steineflora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu früh bist du keines wegs. Ich freue mich dein deinen Beitrag gleich zu sehen.

      Sei lieb gegrüßt

      Madi

      Löschen
  18. Hier ist mein nachgereichter Beitrag für Mai:

    http://utopia.mydesignblog.de/kommentare/cam-underfoot-5-nachgereicht....1938/

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hier ist mein Beitrag für Juni: http://utopia.mydesignblog.de/kommentare/cam-underfoot-6....1941/

    Mal wieder nachgereicht. Ich hatte noch einige Tage vor dem 10. daran gedacht, dass wieder Cam Underfoot ansteht. Aber dann kam doch wieder etwas dazwischen.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...