Fotoprojekt Beweisfoto #3 die Krokusblüte

Beweisfotos gesucht
Gesucht werden Beweisfotos von blühenden Krokussen. Die Fotos sollten aktuell und nach der Veröffentlichung des Posts heute aufgenommen worden sein. Die Blüte sollte mindestens leicht geöffnet sein.

Dazu gibt es folgende Regeln:

  • das Foto MUSS aktuell sein (ab heute), Bilder aus dem Archiv zählen nicht 
  • die Farbe der Blüte spielt keine Rolle, diese möchte ich nicht festlegen 
  • es können eine oder mehrere Blüten zu sehen sein 
  • die Blüte darf als Detailaufnahme zu sehen sein etwas vom Hintergrund (Garten, etc.) und der Standort sollte erkennbar sein 
  • die Blüte sollte geöffnet sein, so dass Bienen hinein fliegen könnten 
  • Datum und ein ungefährer Ort MUSS (Ort, Dorf, Stadt, Kreis..) in deinem Post stehen 
  • es geht um DEIN erstes Beweisfoto (sollte jemand anderes das Gesuchte eher entdeckt haben, zählt deins ebenfalls) 
  • die Zeit darf nicht „manipuliert“ werden (wenn eine Blume gesucht wird, zählt es nicht, eine vorgezüchtete gekaufte oder abgerissene als Beitrag zu liefern)
  • es dürfen alle dran teilnehmen, die bloggen, gern Fotos machen und/ oder sich für das einzelne Thema interessieren 
  • schreibt dazu einen Beitrag mit den notwendigen Eckdaten und dem Foto in eurem Blog und hinterlasst bei mir unter diesem Post den Link im Kommentar 
  • gern können Bilder auch per Mail (siehe Impressum) zu gesendet werden 
  • die Zeitbegrenzung gibt uns die Natur vor 
  • dieses Thema kann in den kommenden Jahren wieder aufgegriffen werden 
  • später möchte ich eine Landkarte aus den Beiträgen erstellen du solltest mit einer Verlinkung und Erwähnung auf der Landkarte einverstanden sein

Da jetzt bei uns der Winter die Natur noch für ein paar Tage im Griff haben wird, ist dieser Post als Vorschau gedacht, was als nächstes gesucht wird. Sollte der Schnee tatsächlich irgendwann tauen, vermute ich mal, dass die Sonne viel Kraft haben wird, um die Frühlingsblüher schnell aus dem Winterschlaf zu locken. Jetzt wisst ihr schon mal, auf was ihr als nächstes mit achten könnt, um rechtzeitig eine Aufnahme als Beweisfoto zu machen. 

Wichtig: Die Beweisfotos für die Haselnussblüte und das blühendeSchneeglöckchen werden noch gesucht. Einige hatten zwar schon Beiträge geliefert. Doch es besteht immer noch die Möglichkeit, dass auch du noch ein jeweiliges Beweisfoto machen kannst. Die Blühdauer beider Pflanzen ist noch nicht abgeschlossen.

Wer Lust bekommen hat auch genauer Hinzuschauen und ein Beweisfoto zum machen, hinterlässt bestenfalls einen Kommentar. Ich schreibe alle, die Mitmachen möchten auf die Teilnehmerliste. Es muss nicht an allen Themen des Beweisfindens teilgenommen werden. Auch die Regeln variieren je nach Aufgabe.

Nun sage ich allen: Augen auf und genauer beobachtet, was sich in der Natur tut. 


Kommentare:

  1. Hallo Madi,
    leider, leider habe ich noch keinen einzigen Krokus bei uns gesichtet! :(
    Aber bald, bald kommen sie wieder, gell. :-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher auch noch keins gesehen. Mein Bild oben ist auch aus dem Archiv. Sonst könnte ich selbst nicht ein einziges Beweisfoto abgeben.

      Madi

      Löschen
  2. Hallo,

    Ich habe sie schon gesehen, und zwar die ganze Wiese voller Krokusse im Stadtpark in Luxemburg.
    Die Fotos habe ich in meinem Blogbeitrag „Krokuswiese“ gepostet.

    http://blumenundmode.blogspot.de/2013/04/krokuswiese.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine ganze Wiese mit vielen Krokuseen hast du entdeckt? Das Beweisfoto muss ich mir ansehen. Ich schaue gleich mal bei dir nach.

      Madi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...