Schneeweide für Schneeflockenherde

Schnee auf Weidenzaun

Auch bei uns hat es in den letzten Tagen kräftig geschneit. Doch diese Schneeflocken sind anders. Sie haben die gleiche Farbe, wie üblich. Sie machen die gleichen Geräusche, wenn man auf sie tritt,  wie üblich. Sie kamen nicht allein, wie üblich. Doch eines ist anders.

Schnee auf Befestigung
Jemand hat sich die Mühe gemacht und einen Zaun gezogen, um die Schneeflockenherde auf den vorgesehenen Bereich zu treiben. Pfosten wurden in die Erde getrieben und ein Zaun wurde gespannt. So ist es eigentlich kaum zu übersehen, wo sich die Schneeflocken hätten niederlassen sollen.

Schnee auf Schild
Selbst das Hinweisschild haben die Flocken ignoriert. Teilweise ignoriert. Nur, die die sich um das Schild gesellten sind hängen geblieben. Weiter daneben sind sie wahrscheinlich durch kleinste Elekro- Stöße sofort nach der Landung geschmolzen. Das haben sie davon, wenn die nicht den vorgesehenen Landeplatz anvisieren und sich fast wahllos in der Gegend niederlassen. Es hätte ein total schönes Wiedersehen unter Schneeflocken werden können, wären ALLE auf der Schneeweide gelandet. Okay, er Schnee wäre deutlich höher. Doch wen stört´ s? So wäre der Schnee unter sich und wir könnten Ausschau nach anderen Farben als grau, weiß und grau halten.

Oder was meint ihr?
 



Kommentare:

  1. Liebe Madi,
    in diesem Winter hält sich der Schnee an keine Regeln, gell!
    Wunderschöne Fotos hast Du gemacht!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Fotos schon ein wenig grau. Doch was soll ich machen seit Tagen scheint bei uns die Sonne über den Wolken und kein Sonnstrahl schafft es durchzubrechen.

      Madi

      Löschen
  2. ...bei uns ist nun auch wieder eine ganz leichte Schneedecke auf den Frühlingsblumen...aber nach dem Wochenende soll es frühlingshaft werden...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super. Ich hatte diese Tage auch schon etwas vom Vorfrühling gehört in dem wir uns befinden sollen. Doch außer dem Gezwitscher der Vögel ist noch nichts zu spüren. Warten wir´ s mal ab, wann sich das Wetter etwas bessern wird. Obwohl: lieber Schnee als den ganzen Tag Regen.

      Sei lieb gerüßt

      Madi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...