Informationsquelle: Blog „Fotoprojektsammlung“

Informationsquelle Blog „Fotoprojektsammlung“


Ein neuer Blog eröffnete vor kurzem seine Pforten. Dieser Blog „Fotoprojektsammlung“ soll als Informationsquelle für alle dienen, die gern an Fotoaktionen teilnehmen. Um diese Aktionen einzeln zu finden bedarf es entweder viel Zeit sich im WWW umzuschauen oder man erfährt eher zufällig von Projekten, Wettbewerben und Co.

Auch die Veranstalter dieser Projekte müssen viel Zeit investieren, damit ihre Projekte rechtzeitig vor dem Start bekannt sind. Gerne sollten auch Interessierte von der Aktion erfahren, die nicht Stammleser des Blogs sind.

Um möglichst viele Neugierige zu erreichen und das Projekt bekannt zu machen bietet sich die Möglichkeit einen umfangreichen Blog zu führen, der durch die enge Zusammenarbeit mit Teilnehmern und Veranstaltern der Aktionen gut recherchiert und aktuell ist.

Dabei soll es die Aufgabe sein, dass auf Aktionen von Teilnehmern und Veranstaltern auf diesem Blog entweder per E- Mal oder in einem ausführlichem Kommentar hingewiesen wird. Diese Kommentare werden als Gastartikel veröffentlicht. Wichtig ist dabei den Projekttext nicht eins zu eins zu kopieren. Der Inhalt sollte so formuliert werden, dass er kurz und übersichtlich ist. Dabei soll sie Neugier geweckt werden, im Veranstalter- Blog weiter nach zu lesen und ich für die Aktion anzumelden.

Heute schon könnt ihr euch im Blog „Fotoprojektsammlung“ umsehen und auch Projekte anmelden. Mitleser könnt ihr auch schon werden, da bisher dieser Blog so neu ist, dass die zusammengetragenen Projekte sehr übersichtlich sind.

Um eure Mithilfe durch Weitersagen oder Verlinken wird an dieser Stelle gebeten. Eure Unterstützung wird gern angenommen.

Kommentare:

  1. Ich glaube jetzt muss ich doch mal über meinen Schatten springen und dein logo einbauen (ich gehe ja damit immer recht sparsam um) ich finde die idee ja wirklich klasse, eine seite zu errichten wo wirklich sämtliche Projekte gesammelt werden.

    Liebe Grüße an Dich ach ja und wenn ich so nach links auf deinem Blog schaue, werde ich immer wieder an deinem tollen beitrag erinnert...die gelbe Tulpe mit dem blau sieht einfach Knaller aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Projekt sollte da auch bald vorgestellt werden. Es ist toll und würde so nach und nach vielleicht neue Teilnehmer dazu bringen. Vielleicht schickst du mir einen schönen Infotext. Das wäre super.

      Madi

      Löschen
  2. Hallo Madi,
    das ist eine wirklich sehr gute Idee!
    Ein wenig Ordnung im Chaos tut gut.
    Habe den neuen Sammelblog gleich mal abonniert, damit ich keine Neuigkeiten mehr versäume.
    Guten Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss er gefüllt werden. Hast du ein Projekt im Hinterkopf, welches mit aufgenommen werden kann?

      Madi

      Löschen
  3. Tolle Idee, hab die Seite gleich verlinkt

    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. streicheleinheiten erledigt :) danke ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...