Fotoprojekt Beweisfoto #4 die Narzissenblüte

Beweisfoto #4 die Narzissenblüte
Gesucht werden Beweisfotos von blühenden Narzissen. Die Fotos sollten aktuell und nach der Veröffentlichung des Posts heute aufgenommen worden sein. Die Blüte sollte mindestens leicht geöffnet sein. Dabei ist die Farbe der Blüte nicht relevant. Sie kann weiß, gelb oder orange sein. Es gibt kleine und große Arten, auch gefüllte und ungefüllte Sorten sind in Gärten zu finden. Fotos von diesen Sorten können selbstverständlich als Beweisfoto dienen.


Dazu gibt es folgende Regeln:


  • das Foto MUSS aktuell sein (ab heute), Bilder aus dem Archiv zählen nicht 
  • die Farbe der Blüte spielt keine Rolle, diese möchte ich nicht festlegen 
  • es können eine oder mehrere Blüten zu sehen sein 
  • die Blüte darf als Detailaufnahme zu sehen sein etwas vom Hintergrund (Garten, etc.) und der Standort sollte erkennbar sein 
  • die Blüte sollte geöffnet sein
  • Datum und ein ungefährer Ort MUSS (Ort, Dorf, Stadt, Kreis..) in deinem Post stehen 
  • es geht um DEIN erstes Beweisfoto (sollte jemand anderes das Gesuchte eher entdeckt haben, zählt deins ebenfalls) 
  • die Zeit darf nicht „manipuliert“ werden (wenn eine Blume gesucht wird, zählt es nicht, eine vorgezüchtete gekaufte oder abgerissene als Beitrag zu liefern)
  • es dürfen alle dran teilnehmen, die bloggen, gern Fotos machen und/ oder sich für das einzelne Thema interessieren 
  • schreibt dazu einen Beitrag mit den notwendigen Eckdaten und dem Foto in eurem Blog und hinterlasst bei mir unter diesem Post den Link im Kommentar 
  • gern können Bilder auch per Mail (siehe Impressum) zu gesendet werden 
  • die Zeitbegrenzung gibt uns die Natur vor 
  • dieses Thema kann in den kommenden Jahren wieder aufgegriffen werden 
  • später möchte ich eine Landkarte aus den Beiträgen erstellen du solltest mit einer Verlinkung und Erwähnung auf der Landkarte einverstanden sein
 
Übrigens: es werden auch noch Beweisfotos für Schneeglöckchen und Krokusse gesucht. Wer welche entdeckt hat, macht ein Beweisfoto und liefert es gerne noch als Beitrag ab.


 

Kommentare:

  1. Hallo Madi,
    in diesem Jahr lohnt sich so eine "Jagd" wirklich!!!
    Ich habe zwar schon "verschneite" Narzissen fotografiert, mache mich aber gerne ab heute erneut auf die Suche, obwohl leider, leider die meisten Frühblüher einfach nur eingeschneit, erfroren, verwelkt sind. Vielleicht habe ich ja Glück. :-)
    Nachgereichte Schneeglöckchen und Krokusse dürfen auch erst ab heute fotografiert worden sein????
    Bitte gib mir doch kurz Bescheid.Danke♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moni bei den Schneeglöckchen und Krokussen zählt das jeweilige Datum der Posts. Beweisfotos für Schneeglöckchen zählen ab dem 5.2.13 und Krokusse ab dem 27.2.13. Du kannst deine Fotos noch nachreichen, wenn diese an oder nach diesen Stichtagen aufgenommen wurden.

      Madi

      Löschen
  2. Ich habe heute auch meine Osterglocke gefunden.
    Fotografiert am 22.04.13 in Lüdenscheid.

    http://patheos.blogspot.de/2013/04/osterglocke-oder-gellbe-narzisse.html

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine strahlen wunderbar in der Sonne. So kommt das Sonnengelb noch besser zum Strahlen. Toll fotografiert.

      Madi

      Löschen
  3. Hallo,

    ich habe nun auch den Post mit den Osterglocken veröffentlichen können. Aufgenommen habe ich sie bereits am 14.4. in einem Dorf bei Leipzig.

    http://frauleingrinsekatze.blogspot.de/2013/04/hello-spring.html

    Viele Grüße
    Frl Grinsekatze

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...