Fotoprojekt Beweisfoto #5 die Tulpenblüte

Beweisfoto #5 die Tulpenblüte


Gesucht werden Beweisfotos von blühenden Tulpen. Die Fotos sollten aktuell und nach der Veröffentlichung des Posts heute aufgenommen worden sein. Die Blüte sollte mindestens leicht geöffnet sein. Dabei ist die Farbe der Blüte nicht relevant. Sie kann weiß, gelb, orange oder anders farbig sein. Es gibt kleine und große Arten, auch gefüllte und ungefüllte Sorten sind in Gärten zu finden. Fotos von diesen Sorten können selbstverständlich als Beweisfoto dienen.


Dazu gibt es folgende Regeln:


  • das Foto MUSS aktuell sein (ab heute), Bilder aus dem Archiv zählen nicht 
  • die Farbe der Blüte spielt keine Rolle, diese möchte ich nicht festlegen 
  • es können eine oder mehrere Blüten zu sehen sein 
  • die Blüte darf als Detailaufnahme zu sehen sein etwas vom Hintergrund (Garten, etc.) und der Standort sollte erkennbar sein 
  • die Blüte kann geöffnet sein
  • Datum und ein ungefährer Ort MUSS (Ort, Dorf, Stadt, Kreis..) in deinem Post stehen 
  • es geht um DEIN erstes Beweisfoto (sollte jemand anderes das Gesuchte eher entdeckt haben, zählt deins ebenfalls) 
  • die Zeit darf nicht „manipuliert“ werden (wenn eine Blume gesucht wird, zählt es nicht, eine vorgezüchtete gekaufte oder abgerissene als Beitrag zu liefern)
  • es dürfen alle dran teilnehmen, die bloggen, gern Fotos machen und/ oder sich für das einzelne Thema interessieren 
  • schreibt dazu einen Beitrag mit den notwendigen Eckdaten und dem Foto in eurem Blog und hinterlasst bei mir unter diesem Post den Link im Kommentar 
  • gern können Bilder auch per Mail (siehe Impressum) zu gesendet werden 
  • die Zeitbegrenzung gibt uns die Natur vor 
  • dieses Thema kann in den kommenden Jahren wieder aufgegriffen werden 
  • später möchte ich eine Landkarte aus den Beiträgen erstellen du solltest mit einer Verlinkung und Erwähnung auf der Landkarte einverstanden sein
 
Übrigens: es werden auch noch Beweisfotos für Schneeglöckchen und Krokusse gesucht. Wer welche entdeckt hat, macht ein Beweisfoto und liefert es gerne noch als Beitrag ab.

Kommentare:

  1. Jetzt legst du aber vor. Ich warte noch darauf, dass die Narzisse bei uns im Hof endlich anfängt zu blühen. (;

    Lg Frl Grinsekatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke es wird jetzt super schnell gehen und die Blumen erwachen alle auf einmal. Somit wollte ich euch drauf vorbereiten, was als nächstes gesucht wird. So entgeht euch das Motiv nicht. Und: ihr könnt euch in Ruhe auf Motivsuche begeben. Ich freue mich schon drauf.

      Madi

      Löschen
  2. Hallo,

    da hattest du recht: es ging dann doch ganz fix, dass auf einmal alles grün wurde und anfing zu blühen. Einfach toll (:
    Ich habe meine Fotos jetzt auch endlich von der Kamera geladen: http://frauleingrinsekatze.blogspot.de/2013/05/hello-spring-ii.html Und ich hab gleich noch ein paar Bilder mehr gemacht, wenn man schon mal unterwegs ist, kann man das auch nutzen! (=

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hier gibt es noch ein schönes Tulpenfoto vion Anfang Mai:
    http://steinegarten.files.wordpress.com/2013/05/frc3bchblc3bcher2013-001.jpg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...