Fotoprojekt Cam Underfoot Mai 2013

Cam Unterfoot Mai, Bildquelle: @ GutLicht23

Nun kann ich doch noch meinen Beitrag zum Fotoprojekt posten. Wenn auch verspätet. Die Hardware- Probleme sind erst einmal behelfsmäßig gelöst, so dass ich überhaupt bloggen kann. Ich versuche zeitnah die anderen Beiträge zusammen zu tragen und sie mir an zu sehen. Heute allerdings nicht mehr, da ich froh bin, dass überhaupt etwas funktioniert.

Mein Bild zeigt übrigens, wie einer Wiese „gnadenlos“ die Blütenköpfe abrasiert wurden. Dies ist leider notwendig, um die Pusteblumen in Schach zu halten. Diese verteilen so leicht ihren Samen durch den Fallschirm, dass der Löwenzahn schon als wuchernde ausdauernde Pflanze zu bezeichnen ist. Doch dieses Motiv gefiel mir. Was sagt ihr dazu?


Kommentare:

  1. Dabei sind Pusteblumen soooo schön... :) Aber was muss, das muss :D

    Hier ist mein Bildchen... http://argorsphotographie.wordpress.com/2013/05/10/cam-underfoot-mai-2013/

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich mag Pusteblumen, vor allem aber das leuchtende Gelb des Löwenzahns auf den Wiesen momentan. :-)

    Es stimmt aber auch, dass Löwenzahn sich sehr schnell ausbreitet. Da er zudem noch recht hoch wachsen kann, passt er auf Zierrasen wie etwa im Garten nicht unbedingt immer.

    Allerdings lassen sich die Blätter gut für Salat verwerten (das ist sogar gesund). Eventuell hätte man diese ja vor dem Mähen noch ernten können. ;-)

    Mein Beitrag für Mai ist ebenfalls verspätet. Manchmal begegnen mir geeignete Motive nicht dann, wenn ich sie brauche. Und in Reserve hatte ich diesmal auch nichts. Aber hier ist er nun: http://utopia.mydesignblog.de/kommentare/cam-underfoot-5-nachgereicht....1938/

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Madi,
    sorry, ich schaffe es nicht zum vorgegebenen termin, aber jetzt ist mein Mai-Beitrag online:

    http://www.reflexionblog.de/fotoprojekt-cam-underfoot-mai-2013/

    Du siehst, auch bei mir gibt es dienzigen verlässlichen Blüher in diesem Frühjahr zu sehen! ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...