Fotomotiv unbedeutend: Kartoffelschale

Fotomotiv unbedeutend @ GutLicht23

Gerne erinnern wir uns an den Geschmack der Speise, wie sie angerichtet war und wie viel man davon verputzte. Doch kaum jemand erinnert sich daran, ob es sich um rotschalige Kartoffeln handelte oder nicht. Das Motiv ist auch für den Koch unbedeutend, da er möchte, dass es schmeckt. Und zwar möglichst allen. Er weiß wohl noch, ob es mehlig kochende oder feste Kartoffeln waren. Da die optische Bedeutung der Kartoffelschalen so unbedeutend für alle anderen außer mir war, hielt ich sich kurzer Hand einfach mit der Kamera fest. Die Farbe der Schale lockte meinen Blick in deren Richtung. So war die Idee der Hinzufügung in meine recht neue Kategorie „Fotomotiv unbedeutend“ schnell im Kopf. Quasi ist die mir vom Auge in den Kopf geströmt. Nun kann dieses Motiv von allen betrachtet werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...